AFA AG Kongress News

Kongressteilnahme

Handelsblatt Finanzen

Dax aktuell: Dax startet wohl mit Gewinnen in Handelswoche
Der deutsche Leitindex setzt seinen Erholungskurs vor Börsenbeginn fort. Die Angst vor schnell steigenden Zinsen ist gesunken.

Wettbewerb der Finanzplätze: Bundesbank-Vorstand Dombret warnt vor Deregulierungswettlauf nach dem Brexit
Andreas Dombret fordert nach dem Brexit gemeinsame Regeln im Finanzsystem – und wirbt für ein Freihandelsabkommen mit Großbritannien.

Topix, Nikkei und Co.: : Gute Konjunkturdaten beflügeln Japans Kurse
Der Tokioter Aktienmarkt startet mit guter Stimmung in die Woche. Exportdaten treiben die Kauflaune an. Aktuelle Zahlen deuten auf einen anhaltenden Aufschwung hin.

Wachstumskurs: ING-Diba übernimmt Online-Kreditmarktplatz Lendico
Ein wachsendes Kreditgeschäft beschert der Direktbank bereits Rekordgewinne. Die Übernahme von Lendico passt zum Kurs von ING-Diba.

Finanzaufsicht: Krypto-Börsengänge in der Schweiz werden schwieriger
Die Schweiz gilt als Paradies für virtuelle Börsengänge. Der Boom hat jetzt die Finanzaufsicht Finma auf den Plan gerufen.

Börse in Südafrika: Anleger begrüßen Zumas Rücktritt
Südafrikas Börse hat auf den Präsidentenwechsel mit einem Kurssprung reagiert. Doch Zweifel am Kurs des neuen Regierungschefs Ramaphosa bleiben.

Fitch hebt die Bonitätsnote: Griechenland findet zum Kapitalmarkt zurück
Eine bessere Bonitätsnote hilft der Emission neuer Griechenland-Anleihen. Doch die Papiere sind noch immer hochriskant.

Hausdurchsuchung: Lettischer Zentralbank-Chef wegen Korruptionsverdacht festgenommen
Dem Chef der lettischen Zentralbank wird Korruption vorgeworfen. Nach stundenlangem Verhör und einer Hausdurchsuchung wurde er festgenommen.

Bankenregulierer Stefan Ingves: „Mit Bitcoin handeln ist wie ins Kasino gehen“
Der schwedische Notenbanker warnt Banken vor der Kryptowährung. Im Interview spricht er zudem über das Tauziehen um weltweite Kapitalregeln für Banken.

Manipulationsverdacht beim Volatilitätsindex Vix: Wie glaubhaft ist das Angstbarometer der Wall Street?
In der Debatte um mögliche Manipulationen beim sogenannten Angstbarometer der Wall Street wächst der Druck auf den Indexanbieter CBOE.