AFA AG Kongress News

Kongressteilnahme

Handelsblatt Finanzen

Devisen: Yuan fällt erneut auf 11-1/2-Jahrestief
Die chinesische Währung sinkt auf den niedrigsten Stand seit März 2018. Experten glauben allerdings, dass sich das Tempo des Rückgangs verlangsamen wird.

Dax aktuell: Dax legt zum Handelsstart zu – Stahlaktien schießen ins Plus
Die Rede von Fed-Chef Jerome Powell am Nachmittag lässt Anleger eher vorsichtig agieren. Dennoch schafft es der Dax zum Start über 11.800 Punkte.

Öl: Ölpreise ziehen vor Treffen der Notenbanker leicht an
Vor einer Rede von US-Notenbankchef Jerome Powell ziehen die Ölpreise leicht an. Investoren erhoffen sich dort Hinweise auf die künftige Geldpolitik.

Devisen: Euro gibt vor Rede von Fed-Chef Powell nach
Der Euro sinkt am Freitagmorgen auf den tiefsten Stand seit Anfang August. Anleger blicken vor allem auf die die amerikanische Kleinstadt Jackson Hole.

Geldhaus: Stellen-Streichungen bei der Commerzbank könnten noch größer ausfallen
Im Rahmen der aktuellen Strategie plant die Commerzbank bereits den Abbau von 9600 Stellen. Einem Medienbericht zufolge könnten noch weitere hinzukommen.

Börse am 23. August: Sechs Dinge, die für Anleger heute wichtig sind
Die Börsianer verfolgen den Streit um die US-Geldpolitik – alle warten auf die Rede des Fed-Chefs. In Deutschland rückt Thyssen-Krupp in den Fokus. Was die Märkte am Freitag bewegt.

Nikkei, Topix & Co: Asiatische Börsen vor Rede des Fed-Chefs im Plus
Die Rede des US-Notenbankchefs wird auch in Asien mit Spannung erwartet. Anleger halten sich eher zurück, die wichtigsten Indizes aber legen zu.

Wirecard-Konkurrent: Warum Adyen-Chef Pieter van der Does nicht an Fusionen glaubt
Der Zahlungsdienstleister Adyen ist ein Liebling der Investoren. Im Interview erklärt Chef van der Does, wie er den Wirecard-Konkurrenten auf Wachstum trimmt.

Aufsichtsrat: Deutsche Bank macht Druck auf die europäischen Aufseher
Die Deutsche Bank hat mit der offiziellen Nominierung von Jürg Zeltner Fakten geschaffen. Dabei stellen sich für die Bankenkontrolleure einige Fragen.

Asien: Inflation in Japan verharrt auf Zweijahrestief
Der Druck auf die japanische Notenbank wächst. Die Wirtschaft des asiatischen Landes bekommt die Auswirkungen des Handelsstreits zwischen China und den USA deutlich zu spüren.