AFA AG Kongress News

Kongressteilnahme

Handelsblatt Finanzen

Alternative Anlagen: Rendite erzielen mit Megatrends – und Private Equity
Mit der Nullzinspolitik der Notenbanken rücken alternative Anlagen in den Fokus. Unigestion versucht, Anlagetrends und Beteiligungskapital zu vereinen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: Zollstreit bremst US-Börsen aus – ArQule-Aktie gewinnt mehr als 100 Prozent
Drohende US-Strafzölle auf chinesische Güter belasten am Montag die Wall Street. Für Gesprächsstoff sorgte eine Milliarden-Übernahme im Pharmabereich.

Investmentbranche: Für Vermögensverwalter brechen härtere Zeiten an
Die Asset-Manager in Europa müssen sich umstellen. Der lange Börsenboom hat sie träge gemacht, glauben Experten. Hohe Kosten und fallende Margen bedrohen nun Gewinne.

Dax Aktuell: Dax bleibt im Minus – Privatanleger spielen ein gefährliches Spiel
Privatanleger spekulieren auf eine Jahresendrally in den verbleibenden rund zwei Handelswochen. Doch dieses Szenario klappt nur unter einer Bedingung.

US-Notenbank: Ehemaliger Fed-Chef Paul Volcker im Alter von 92 Jahren gestorben
Der ehemalige Vorsitzende der US-Notenbank galt als „Unterbrecher“ der Hochinflationsphase der USA in den späten 70er-Jahren. Am Sonntag starb er in New York.

Dax-Umfrage: Die Risiken am Aktienmarkt sind höher als die Chancen auf eine Jahresendrally
Die Privatanleger zocken auf weiter steigende Kurse, haben aber kein großes Vertrauen in die Zukunft. Das ist ein Warnsignal an den Märkten.

Schweizer Bank: Vontobel verabschiedet sich vom Aktienhandel
Das Schweizer Institut will sich als reines Investmenthaus neu erfinden und stärker auf ultrareiche Kunden setzen.

Börsengang: Saudi Aramco erreicht Emissionsvolumen von 29,4 Milliarden Dollar
Der Börsengang des saudischen Ölkonzerns wird der bisher größte weltweit. Das Emissionsvolumen ist jetzt noch einmal angestiegen.

Geldhaus: Deutsche Bank ernennt neuen Leiter für Beziehungen zu Politik und Aufsicht
Nach vier Jahren gibt Karin Dohm ihren Posten ab. Ihr Nachfolger wird Christian Berendes, der zuvor Stabschef bei der Deutschen Bank war.

Gewerbeimmobilienmarkt: Frankfurter Immobilie Squaire für 940 Millionen Euro verkauft
Die ikonische Gewerbeimmobilie am Frankfurter Flughafen wechselt den Besitzer. Es ist der teuerste Einzelverkauf des Jahres in Deutschland.