AFA AG Kongress News

Kongressteilnahme

Handelsblatt Finanzen

Aktie unter der Lupe: Warum die Disney-Aktie bald ihre Magie einbüßen könnte
Der Micky-Maus-Konzerns will Netflix mit einem Streamingdienst Konkurrenz machen. Doch der Aktie könnte die Luft ausgehen, befürchten Analysten.

Geldanlage: Wie Gesundheitsaktien ihre heilsame Wirkung für das Depot entfalten
In unsicheren Marktphasen erkennen Anleger an Gesundheitsaktien. Dabei ist die Branche für Anleger auch abseits von Marktturbulenzen interessant.

Harald Welzer im Interview: „Was ich mit meinem Geld mache? Gar nichts!“
Der Soziologe Harald Welzer sagt, warum er nicht mehr an der Börse investiert. Ökonomen wirft er vor, an verstaubten Glaubenssätzen festzuhalten.

Verhandlung vor dem BGH: Bei Eigenbedarfskündigungen könnte jeder Härtefall geprüft werden müssen
Mieter haben bei Eigenbedarfskündigungen meist wenig Chancen sich zu wehren. Das könnte sich in Zukunft zu Gunsten der Mieter ändern.

Streit um Immobilien: Wann der Staat Eigentümer von Grundstücken enteignen darf
Enteignungen von Immobilienkonzernen hat es in Deutschland noch nicht gegeben. Einzelne Grundstücke sind aber schon häufiger vergesellschaftet worden.

Nikkei, Topix & Co.: Börse in Tokio schließt im Plus
Die asiatischen Aktienmärkte haben zum Wochenende im Plus geschlossen. Die wichtigsten Indizes notierten in der Gewinnzone.

Cosmopolitan-Verkauf: Deutsche Bank soll Käufer für „ihr“ Kasino finden
Das Frankfurter Institut soll Blackstone helfen, einen Käufer für ein Kasino in Las Vegas zu finden – ausgerechnet das Cosmopolitan-Kasino.

Tech-IPO: Zoom-Börsengang stellt Pinterest in den Schatten
Der Video-Dienst Zoom begeistert Anleger auch, weil er als eines der wenigen Start-ups profitabel ist. Dass sollte den anderen Einhörnern und deren Geldgebern zu denken geben. Ein Kommentar.

Finanzdienstleister: Börsenaufsicht beendet Leerverkaufsverbot bei Wirecard-Aktien
Auf fallende Kurse bei Wirecard konnte seit Februar nicht gewettet werden. Nun hat die Börsenaufsicht Bafin das Leerverkaufsverbot aufgehoben.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: Wall Street schließt freundlich – Mueller-Bericht ohne Einfluss
Der US-Einzelhandel wächst so stark wie seit 18 Monaten nicht mehr. Das hat die US-Börsen zum Abschluss der Karwoche angetrieben. Pharmatitel verloren hingegen erneut.