AFA AG Kongress News

Kongressteilnahme

Handelsblatt Finanzen

Landesbank: NordLB braucht mehr Zeit für Auslese der Bieter
Für die Minderheitsbeteiligung an der NordLB sind drei Investoren im Rennen. Die Entscheidung könnte sich aber noch bis Anfang 2019 hinziehen.

Proteste in Paris: Wie die Unruhen in Frankreich den Aktienmarkt in Gefahr bringen
Lange ignorierte Frankreichs Aktienmarkt die Unruhen im Land. Bläst Präsident Macron nun aber seine Reformen ab, droht eine Talfahrt.

Finanzaufseher Thorsten Pötzsch: „Geldwäschefälle können die Existenz von Banken bedrohen“
Der oberste Geldwäsche-Bekämpfer der Finanzaufsicht Bafin fordert die Banken auf, mehr Geld in Kontrollen zu investieren. Und er verteidigt seine Behörde gegen Kritik.

Euro: Bundesbank verlängert Ausgabe des 500-Euro-Scheins
Europas Notenbanken haben beschlossen, die größte Euro-Banknote nicht mehr herzustellen. Befürworter meinen, das könnte die Kriminalität zurückdrängen.

Coin & Co: Die Krypto-Kolumne: Die Regulierer haben gewonnen
Der Markt für virtuelle Börsengänge ist eingebrochen, vor allem weil Aufsichtsbehörden aktiv geworden sind.

Investment-Besteuerung: So können Sparer ihr Konto vor der Fondssteuer schützen
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr die Vorabpauschale für Investmentfonds berechnet. Wer rechtzeitig handelt, kann einer Zahlung vorbeugen.

Steuertipps: Mit Verlusten aus Kapitalvermögen lassen sich die Steuern senken
Anleger können Aktienverluste mit ihren Aktiengewinnen verrechnen und dadurch ihre Steuern senken. Doch dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Börse New York: Wall Street erlebt größten Wochenverlust seit März
Bedenken wegen einer möglichen Eskalation des Zollstreits treiben die Verluste der US-Börsen auch zum Wochenschluss. Der Dow Jones verlor erneut deutlich.

Razzia: Schlag gegen Geldfälscher – Durchsuchungen in allen Bundesländern
An einer internationalen Razzia gegen mutmaßliche Geldfälscher waren 900 Polizisten in rund 180 Untersuchungen beteiligt. Sichergestellt wurden Falschgeld, Drogen und Waffen.

Dax aktuell: Dax rutscht zum Börsenschluss ins Minus
Nach den panischen Verkäufen verlief der Handel am Freitag ruhig. Dennoch schloss der Dax im Minus.