Über uns

Die AFA AG hat sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucher unabhängig, ehrlich und bedarfsorientiert zu beraten. Hierzu dienen auch die in unregelmäßigen Abständen stattfindenden AFA AG Kongresse.

Was ist die AFA AG?

Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) wurde 1993 von Sören Patzig gegründet und ist ein unabhängiger Finanzdienstleister mit Sitz in Berlin und Cottbus.

Die Versicherungsfachleute und System-Unternehmer der AFA AG haben einen IHK-Abschluss und sind nach den anerkannten EU-Richtlinien ausgebildet. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen, arbeiten gemäß der EU-Richtlinie für Finanzdienstleister und nach festgelegten sehr hohen Qualitäts- und Servicestandards der AFA AG. Diese gewährleisten eine optimale Beratung und nachhaltige Betreuung.

Das AFA-Beratungs-System bietet Ihnen:

  • Individuelle kostenfreie Konzeptberatung
  • Einsparungen und Vorteile für Sie
  • Veranstaltungen zum Finanzmarkt und seinen Möglichkeiten

Vermögenssicherung, Vermögensaufbau und -ausbau - alles aus einer Hand mit maßgeschneiderter Beratung und Top-Produkten, die größtenteils exklusiv für AFA konzipiert und auch nur bei der AFA AG abschließbar sind.
Zu den Produkten der AFA zählen unter anderem:

  • Altersvorsorge: Steueroptimierte Fondspolicen zur Altersvorsorge, Kinderpolicen, staatlich geförderte Basisrente
  • Vorsorge / Absicherung: Berufsunfähigkeits-, Kranken-, Lebens-, Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, KFZ-, Gebäude- und Rechtsschutzversicherungen.
  • Konzepte für Vermögensaufbau und -ausbau: Für jegliche Vermögensanlagegrößen und individuellen Anlagehorizonte.

Warum veranstaltet die AFA AG regelmäßig Kongresse?

Meinungsumfragen und die Berichterstattung in den Medien belegen: Der Verbraucher steht einer oft unübersichtlichen und wenig auf die tatsächlichen individuellen Bedürfnisse ausgerichteten Produktvielfalt auf dem Markt gegenüber. Gleichzeitig wächst aber vor dem Hintergrund eines zunehmend defizitären Sozial- und Rentenversicherungssystems das Bedürfnis nach privater Absicherung und Vorsorge.

Entscheidende Vorteile hat in dieser Situation der Verbraucher,

  • der über die richtigen Informationen,
  • das unabhängige Urteil von Experten,
  • eine optimale Produktvielfalt und
  • bestens ausgebildete Ansprechpartner verfügt,
  • die für seine individuelle Lebenssituation und Lebensplanung maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.

Dieses Know-how leisten die Kongresse der AFA AG.

Inhalt und Aufgabe der AFA-Kongresse richten sich an höchsten Ansprüchen aus:

  • absolute Transparenz
  • bedarfsgerechte Information
  • belegbare Fakten
  • unabhängige Fachexpertise
  • moderne Unternehmerentwicklung

Dieses Konzept folgt damit logisch der so genannten Vorteilsphilosophie, welche die AFA seit ihrer Gründung in den Mittelpunkt jeglichen unternehmerischen Wirkens stellt. Die Kongresse richten sich dabei in ihrer inhaltlichen und personellen Ausgestaltung ganzheitlich an das Informations- sowie Vorsorgebedürfnis des Kunden und zeigen gleichzeitig die Ausbildungs-, Karriere- und Gestaltungsmöglichkeiten des System-Unternehmers in der selbstständigen Verwirklichung mit der AFA auf.

Der AFA-System-Unternehmer nutzt daher die Kongresse auf zwei Ebenen: einerseits die Weiterbildungsebene zur ständigen Optimierung seiner Beratungsqualität und andererseits die Entwicklungsebene zur weiteren eigenen unternehmerischen Verwirklichung. Beide Ebenen dienen dabei einem Ziel: Kunden und Interessenten eine unabhängige, individuelle, völlig kostenfreie und vorteilsorientierte Dienstleistung anzubieten.